Ein Projekt des ADFC Hamburg

IconKreisel Eidelstedter Weg

Kreisverkehr mit sehr viel unmotoriesierten Verkehrsteilnehmer

2 Kommentare zu “Kreisel Eidelstedter Weg

  1. mein Vorschlag für den Kreisel wäre eine Aufpflasterung für den umlaufenden Zebrastreifen, dass der Vorrang der Fussgänger dort baulich hervorgehoben wird.
    Im jetzigen Zustand ist es eher nur Glück, wenn ein PKW tatsächlich mal Fussgängern ihren Vorrang gewährt – zumal die zuführenden Straßen alle als 50km/h ausgewiesen sind.

  2. es wäre beim Kreisel angebracht, die Fussgängerüberwege aufzuplastern. Es gibt immer wieder PKW-Fahrer, die mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisel einfahren bzw. durchrauschen (insbesondere in Nord-Süd Richtungen), so dass Fussgänger nur mit Glück sicheren Vorrang auf den Zebrastreifen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.